Lesara

Retouren & Rücksendungen

Lesara der günstige Online Shop alles über Versandkosten

Unsere Mission ist es, unseren Kunden nicht nur ein facettenreiches Sortiment zu bieten, sondern auch den besten Service. Dazu zählt auch ein einfaches und schnelles Retoure-Verfahren. Sollten Sie Ihren Top-Deals nicht zufrieden sein, haben Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware das Recht, diese wieder zurückzugeben.

Inhaltsverzeichnis

Wann beginnt die Rücksendefrist?

Die Rücksendefrist bei Lesara beginnt, wenn Ihnen alle Artikel Ihrer Bestellung zugestellt wurden. Eine Retoure ist bis zu 30 Tage nach Erhalt Ihrer kompletten Ware möglich. Bitte warten Sie mit der Retoure, bis Sie Ihre vollständige Bestellung erhalten haben.

Hinweis: Neben unserer 30-tägigen Rücksendefrist steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen zu. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

Weihnachts-Spezial: Wir verlängern die Rückgabefrist bis 31. Januar 2018

Geschenke ganz entspannt bei Lesara shoppen! Mit unserem verlängerten Rückgaberecht können Sie jeden Artikel, den Sie zwischen dem 1. November und 31. Dezember 2017 bei uns bestellt haben, bis einschließlich 31. Januar 2018 ganz einfach zurückgeben.

Wie sende ich Ware an Lesara zurück?

Die bestellten Artikel entsprechen nicht Ihren Erwartungen? Führen Sie einfach die folgenden 5 Retouren-Schritte aus, um Ihre Ware an Lesara zurückzusenden.

Retourenschein ausfüllen
Ware & Retourenschein verpacken
Rücksendeetikett auf das Packerl kleben
Packerl versenden
Geld erhalten
  1. In jedem Packerl befinden sich eine Retourenschein und ein Rücksendeetikett. Bitte füllen Sie den Retourenschein vollständig unter Angabe der Anzahl der zu retournierenden Artikel aus und teilen Sie uns den Retourengrund mit.

  2. Verpacken Sie nun die Ware und legen Sie den ausgefüllten Lesara-Retourenschein bei.

  3. Kleben Sie das Rücksendeetikett auf Ihr Paket. Wenn Sie die Originalverpackung verwenden, achten Sie bitte darauf, dass Ihre Anschrift nicht mehr lesbar ist.

  4. Ihr Packerl ist nun bereit, abgeschickt zu werden. Bringen Sie es zum nächstgelegenen DPD Paketshop und senden es an folgende Adresse:
  5. Topcar Logistic KN 20773/Depot 621
    Lesara Retouren
    Arbeitergasse 50
    AT-2333 Leopoldsdorf

  6. Nachdem wir Ihre Retoure erhalten haben, erstatten wir Ihnen umgehend Ihr Geld. Weitere Informationen zur Rückerstattung finden Sie hier.

Weitere Informationen zum fehlenden Rücksendeetikett finden Sie hier.

Fehlendes Rücksendeetikett, was nun?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir werden Ihnen gern ein neues Ettiket zukommen lassen. Bitte senden Sie keine unfreie Retoure, da wir diese nicht annehmen können.

Achtung: Das Rücksendeetikett wird nur von unserem Versandpartner DPD anerkannt.

Weitere Informationen zu den Retourenkosten finden Sie hier.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Ihr Artikel ist nicht wie erhofft? Senden Sie uns einfach den bereits erhaltenen Artikel zurück und bestellen Sie ihn erneut. Im Onlineshop sehen Sie, ob Ihr Wunschartikel in einer anderen Farbe, Variante oder Größe verfügbar ist.

Wie hoch sind die Retourenkosten bei Lesara?

  • Die Kosten für die Rückgabe übernehmen wir ab einem Bestellwert von 49 €. Ansonsten kostet die Retoure bei Lesara 4,99 €.

    Ab einem Bestellwert von 49 € steht Ihnen unter Verwendung des Rücksendeetiketts ein kostenloses Retourenpaket zu. Warteten Sie für die Retoure die vollständige Lieferung Ihrer bestellten Ware ab.

    Erst dann beginnt das 30-tägige Rückgaberecht und Sie können Ihre Artikel in einem Retourenpaket retournieren.

  • Rücksendung unter einem Bestellwert von 49 €:

    Bei einem Bestellwert von weniger als 49 € wird Ihnen die Retourensendung in Rechnung gestellt. Die Retourenkosten betragen 4,99 € für jedes beauftragte Rücksendepaket. Es gelten keine besonderen Bedingungen für Teilsendungen.

    Hinweis: Der erstattete Betrag wird abzüglich der anfallenden Retourenkosten auf Ihr Konto zurücküberwiesen.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung erfolgt auf das zur Zahlung verwendete Zahlungsmittel:

  • Bei einem Kauf per Vorkasse oder per Sofortüberweisung erfolgt eine Gutschrift auf das Bankkonto, von dem aus Sie die Überweisung getätigt haben.
  • Bei Kreditkartenzahlung erfolgt eine Gutschrift auf Ihrem Kreditkartenkonto.
  • Bei einer Zahlung per Klarna erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr Klarna-Konto.
  • Bei der Zahlung per PayPal erfolgt eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto.

    Ausnahme bei-Zahlung per Kreditkarte

    Eine Ausnahme besteht nur, wenn Ihre bei der Zahlung belastete Kreditkarte abgelaufen ist. Lassen Sie uns in diesem Fall einfach die Bankdaten eines alternativen Kontos (IBAN und BIC) über das Kontaktformular oder per Telefon zukommen.

Wie lange dauert eine Rückerstattung?

Wann Sie Ihr Geld zurückerhalten, hängt von Ihrem gewählten Zahlungsmittel ab. In der Regel dauert es 7-10 Werktage nach Eingang der Ware in unserem Lager, bis Ihr Geld wieder auf Ihrem Konto ist.

Eine Rückbuchung auf ein Kreditkarten-Konto kann bis zu 30 Tage in Anspruch nehmen. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Kreditkarteninstitut.

Bestellung defekt erhalten, was nun?

Ihre Bestellung ist beschädigt bei Ihnen angekommen? Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns. Wählen Sie dabei den entsprechenden Betreff aus und hängen Sie ein Foto des Schadens an dem erhaltenen Produkt an Ihre Nachricht an.

Bitte geben Sie auch Ihre Bestellnummer mit an und erklären Sie uns kurz, worin der Mangel oder Defekt besteht. Wir melden uns dann schnellstmöglich mit Lösungsvorschlägen bei Ihnen.

Lesara Kundenservice
Service Hotline: +43 (0) 136 49 242
E-Mail: service@lesara.at
Webseite: www.lesara.at

* Bei dem durchgestrichenen Preis handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung (UVP)
1 Verkaufspreis von style-discount.com/de